facebook   instagram   shop   Lachenhalle   Kontakt   Suche  

Mit uns Spielern zusammen Grosses erleben – auch neben dem Feld




EHF Cup – Äs isch ä Fröid, äs isch ä Chrampf – zämä fägts!

 

Liebe Wackerfamilie
 
Der 11. Februar 2018 wird in die Annalen unseres Vereins eingehen: Das Auswärtsspiel im Polnischen Lublin gegen KS Azoty Pulawy war der Startschuss für die Gruppenphase im diesjährigen EHF Cup. Erstmals in der Vereinsgeschichte bestritt eine Mannschaft von Wacker Thun ein Gruppenspiel in diesem Wettbewerb.
Für uns Spieler bedeuten die Spiele im EHF Cup einerseits eine gewisse Mehrbelastung, vor allem aber sind die Partien auf internationalem Parkett die Belohnung für die Leistungen in der vergangenen Saison und den Qualifikationsrunden. Andere Gegenspieler, Mannschaften, Hallen, Städte, Länder und Sitten kennenzulernen und dabei in jedem Spiel das „Wackerhärz“ zu beweisen – „äs isch ä Fröid!“
 
Die Kehrseite der sprichwörtlichen Medaille ist der in letzter Zeit oft beschriebene und besagte finanzielle Aspekt. Der EHF Cup reisst ein Loch von rund CHF 150‘000.- in die Vereinskasse und bereitet damit unserem unermüdlichen Vorstand einiges an Arbeit und Kopfzerbrechen. Mit Einsatz, Willen und der Bereitschaft, noch mehr als üblich für unseren Verein zu leisten, macht die Wackerfamilie unsere Kräftevergleiche gegen europäische Spitzenteams erst möglich – „äs isch ä Chrampf!“
 
Auch wir von der 1. Mannschaft wollen unseren Beitrag leisten, damit der EHF Cup nicht nur auf dem Spielfeld und der Tribüne in positiver Erinnerung bleiben wird.
Für einen Sponsoringbetrag von CHF 200.-* pro Person, könnt ihr euren Lieblingsspieler für einmal von einer anderen – womöglich für euch noch unbekannten – Seite kennen lernen. Oder wusstet ihr schon, dass Jonas „Johnny“ Dähler seine Gäste gerne mit kulinarischen Leckerbissen verwöhnt, die es sogar mit seinen Trickwürfen von Rechtsaussen aufnehmen können? Oder, dass Damien „Gosteli“ Guignet die Pfade durch die Weinberge des Lavaux am Genfersee mit ebenso traumwandlerischer Sicherheit findet, wie diejenigen durch die gegnerischen Verteidigungsreihen? Kennt ihr die Lieblingsplätze von Luca Linder, auf denen es selbst der wirblige Flügelflitzer für einmal geniesst, gemächlich vor sich hinzuwandern? Und ihr werdet wohl kaum erraten, welches Tier im Alpenwildpark Interlaken nach unserem Abwehrhaudegen und Gegenstossspezialisten Viktor „Vigä“ Glatthard benannt ist…
Dass auch sämtliche anderen Spieler und Trainer der 1. Mannschaft durchaus mehr draufhaben, als nur harzige Bälle in der Halle umherzuwerfen, davon könnt ihr euch exklusiv und persönlich überzeugen. Also: Nicht zögern. Nach dem Motto „first come, first serve“ oder auf gut Berndeutsch: „dr Ender isch dr Gschwinder“, habt ihr die Chance, euren Lieblingsspieler auch ausserhalb der Halle kennenzulernen. Wir freuen uns auf euch – „zämä fägts!“
 
*Der gesamte Erlös aus dieser Aktion wird der Vereinskasse von Wacker Thun zugesprochen.
 
Wir freuen uns auf eure Reservationen bis spätestens Ende April unter der Nummer: +41 77 470 60 97 oder per Mail an viktor.glatthard@students.unibe.ch oder winkler65@bluewin.ch.
 
Habt ihr noch Fragen? Kein Problem! Viktor Glatthard und Reto Friedli sind gerne für euch da!
 
Viktor Glatthard: +41 77 470 60 97
Reto Friedli: +41 76 497 72 88
 
 
Zusatz: Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, jede Haftung des jeweiligen Spielers/Trainers wird soweit zulässig ausgeschlossen.
 


Angebote:

- Matchambiente an einem Heimspiel von Remo (2x gebucht) 

- Nachhilfe & Trainingsbesuch mit Remo 

- Grillparty während der Fussball-WM mit Sven (1x gebucht) 

- Meet and Greet mit Lukas in Stuttgart (2/4 gebucht) 

- Meet and Greet mit Lenny in Wetzlar (5/6 gebucht) 


... ausgebucht:
- Eine Walking-Tour mit Viktor   
- Abendessen bei Reto & Jonas   
- Nachhilfe & Stand-Up-Paddling mit Stefan  
- Matchambiente & Bankplatz an einem Auswärtsspiel von Remo   
- Angelausflug mit Nicolas Raemy   
- Skitour mit Roman   

- Cabriofahrt mit Tinu   
- Trainingseinheit geleitet durch Tinu   
- Schwarzwäldertorte, Trikots und Unterschriften von Marco   
- Abendessen und Brettspiele bei Flavio und Nicolas Suter   
- Spass und Sport auf dem Thunersee mit Thomas   
- Wanderung durch das Lavaux mit Damien   
- Ein Tag in der Oberländer Bergwelt mit Luca und Wini   


Foto: Roland Peter


 

Hauptsponsoren


 

Partner-Sponsoren


 

Co-Sponsoren


 
Wacker Thun
CH-3600 Thun
info@wackerthun.ch
+41 33 511 22 60

CHE-108.373.847 MWST